Führungscoaching

Führung ist...

 

...heute komplex und oft überfordernd.

Wer heute in Vereinen, Gruppen oder natürlich gerade in der Arbeitswelt sich plötzlich in einer Führungsrolle wiederfindet, steht all zu oft vor Herausforderungen, die er so nicht erwartet und auch nicht gelernt hat. Es tun sich viele Fragen auf wie:

  • Wie setze ich einen Führungstil um, bei dem die Menschlichkeit nicht verloren geht?
  • Welche Rollen muß ich ausfüllen?
  • Wie organisiere ich mich und mein Team?
  • Wie verbessere ich die Motivation meiner Mitarbeiter?
  • Wie optimiere ich die Konfliktstruktur?
  • Wie entdecke und nutze ich bisher unentdeckte Potentiale meiner Mitarbeiter?

usw. usw.

Durch meine Kompetenz als Personalfachkaufmann und mein langjähriges ehrenamtliches Engagement in Vereins- und Vorstandsarbeit kann ich hier vielfältig Unterstützung leisten.

Darum sprechen Sie mich an, um wieder neu Kurs zu setzen.

Ich freue mich auf Sie.